Erster Auftritt im Fernsehen

September 2022

Unsere Konzepte erreichen eine immer größere Zielgruppe: Vor Kurzem waren wir mit einem Beitrag über den Lagarde Campus in Bamberg in der abendlichen Frankenschau im BR.

Dank der Auszeichnung mit dem IHK-Gründerpreis 2022 wurde der Bayerische Rundfunk auf uns aufmerksam und filmte einen Beitrag über unser Referenzprojekt in Bamberg.

Auf insgesamt 20 Hektar Fläche wird im Lagarde Campus Wohnraum für 2.400 Menschen, Flächen für Gewerbe, Dienstleistungen, Kultur und soziale Einrichtungen geschaffen. Die Stadtwerke Bamberg realisieren hier ein zukunftsweisendes Wärmekonzept, das deutschlandweit Beachtung findet und als Blaupause für eine nachhaltige Stadtentwicklung dienen kann. Wir als Energie PLUS Concept GmbH sind seit 2019 beteiligt und momentan mit der Planung des Geothermiesystems beauftragt.