Begeisterung für eine nachhaltige Energieversorgung
– das ist unser Antrieb.

Unsere Philosophie
Verantwortung
Unser Beitrag
Durch unsere Arbeit tragen wir zu einer umweltschonenden Energieversorgung bei, die nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft ermöglicht.
Ziele
Kunden­begeisterung
Zufriedenheit ist das Mindestmaß, Begeisterung unser Ziel.
Mitarbeiter­begeisterung
Begeisterte Mitarbeiter mit Leidenschaft in einer inspirierenden Arbeitsumgebung sind unser Schlüssel zum Erfolg.
Fundament
Impuls­geber
Wir sehen uns als Wissensvermittler, Multiplikator und Motivator für unsere Kunden, Mitstreiter und die Öffentlichkeit.
Chancen­nutzer
Jeden Tag nutzen wir die Chance, unsere Optimierungspotenziale zu erkennen und daran zu arbeiten, um unseren Zielen immer näher zu kommen.
Wissens­schaffer
Durch wissenschaftliche Innovation und praktische Erfahrung entwickeln wir die Energie­lösungen der Zukunft.
QM-System
Begeistern kann nur, wer höchste Qualität liefert. Um diese zu garantieren, haben wir uns nach der DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen.
Geschäftsführung
Prof. Dr.-Ing Volker Stockinger
1997 – 2000
Ausbildung zum technischen Zeichner H/L/S
2001 – 2004
Weiterbildung Techniker H/L/K (Berufsbegleitend)
2004 – 2007
Studium Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
2007 – 2008
Studium M.Eng. Gebäudetechnik
2009 – 2015
Promotion Dr.-Ing.
2007 – 2018
Freiberuflicher Ingenieur und Lehrbeauftragter
2008 – 2019
Wissenschaftlicher MA/Gruppenleiter und Forschungskoordinator
seit 2018
Geschäftsführender Gesellschafter Energie PLUS Concept GmbH
seit 2019
Professor für energiegerechtes Bauen und Gebäudetechnik Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Auszeichnungen

QM-Zertifizierung

Juni 2020

"Kunden-Zufriedenheit ist das Mindestmaß, Kunden-Begeisterung unser Ziel!“ – das ist einer unserer Leitsätze. Begeisterte Kunden erhält man aber nur durch höchste und gleichbleibende Qualität. Aus diesem Grund ist es uns seit Tag eins wichtig, unsere Prozesse zu strukturieren und mögliche Fehlerquellen zu minimieren. Wir haben uns den Anforderungen der DIN EN ISO 9001, der bekanntesten Norm im Qualitätsmanagement, gestellt und sind seit Juni 2020 zertifiziert.

TOP Consultant

Juni 2020

Wir haben beim Wettbewerb TOP CONSULTANT mit unserer Beratungsqualität im Mittelstand überzeugt und dürfen deshalb nun das TOP CONSULTANT 2020-Siegel tragen.

Unsere Referenzkunden waren sehr zufrieden mit unseren Beraterleistungen – das Feedback war durchweg positiv. Besonders die Kategorie „Offenheit“ sticht heraus, dort konnten wir besonders gut abschneiden und sind unter den Top10 aller bewerteten Unternehmen.

DGNB Sustainability Challenge

September 2020

Mit unseren Konzepten zu Kalten Nahwärmenetzen und oberflächen­nahester Geothermie sind wir in Deutschland führend. Damit haben wir uns bei der diesjährigen Sustainability Challenge 2020 der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) beworben und sind bei insgesamt 80 Bewerbern unter die drei Finalisten in der Kategorie Start-Up gekommen. Nach einem Online-Pitch und einem Online-Voting setzten wir uns gegen die Mitfinalisten durch und dürfen uns Gewinner der DGNB Sustainability Challenge nennen.

Innovation Leben Award

Juli 2020

Mit unseren Innovationen zu Kalten Nahwärmenetzen und oberflächen­nahester Geothermie konnten wir uns bei über 150 eingereichten Innovationsprojekten durchsetzen und sind im Zukunftsfeld Energie als Dienstleistungsinnovation für den INNOVATION LEBEN AWARD nominiert.

Top Arbeitgeber 2022/23 (DIQP)

Januar 2022

Wir wollen nicht nur unsere Kunden begeistern, sondern auch unseren Mitarbeitern die bestmöglichen Arbeitsbedingungen bieten. Dass sich unsere Bemühungen auszahlen, wurde vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung mit dem Siegel Top Arbeitgeber 2022/23 und der Bewertung "Sehr gut" bestätigt.