Auszeichnung mit dem IHK-Gründerpreis Mittelfranken 2022

Juli 2022
Preisträger IHK-Gründerpreis Mittelfranken 2022: Energie PLUS Concept GmbH

Wir haben Grund, zu feiern! Vergangene Woche wurden wir von der Industrie- und Handelskammer (IHK) mit dem IHK-Gründerpreis Mittelfranken 2022 ausgezeichnet. Mit unserer Leidenschaft, unserem Teamgeist und unserem Markterfolg konnten wir die Jury überzeugen und uns gegen knapp 40 Mitbewerber behaupten.

Gewürdigt wird mit dem Preis vor allem das Engagement unseres Gründers und Geschäftsführers Prof. Dr.-Ing. Volker Stockinger. Seine Philosophie, Forschung und Praxis zu vereinen und junge Ingenieure auszubilden, die die Energie­lösungen der Zukunft entwickeln, ist aktuell wichtiger denn je. Durch einen Führungsstil, der die Mitarbeiter herausfordert und ihnen Verantwortung übergibt, ist das Team mittlerweile nicht nur zahlenmäßig, sondern vor allem in seinen Kompetenzen gewachsen.

Feierlich durften wir am 20.07. bei der offiziellen Preisverleihung im neuen Gebäude der IHK die Trophäe entgegennehmen. Rund 100 Leute waren zur Veranstaltung gekommen, darunter Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, Angehöre und Interessenten.

Wir freuen uns, durch die Auszeichnung noch mehr Aufmerksamkeit für die Wärmewende in der breiten Öffentlichkeit zu schaffen.

Im Zuge der Auszeichnung wurde ein Videoportrait von uns erstellt, das einen tollen Einblick in unsere Arbeit und unser Team gibt.

Außerdem hat die IHK einen ausführlichen Bericht über uns und unsere Arbeit veröffentlicht.

Was ist der IHK Gründerpreis?

Um besonders erfolgreiche Firmengründungen auszuzeichnen, hat die IHK Nürnberg für Mittelfranken 1996 den „IHK-Gründerpreis Mittelfranken“ ins Leben gerufen. Geehrt werden seitdem jedes Jahr drei junge Unternehmen, die sich seit der Gründung erfolgreich am Markt etabliert haben. Der IHK-Gründerpreis soll das Gründungsklima in der Region verbessern und die Aufmerksamkeit für die Gründerszene erhöhen.

Zusammen mit uns wurde das junge Unternehmen Craft-Ing GmbH, sowie die Greple GmbH ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich zum Erfolg.

Mehr Informationen über die anderen Preisträger und den Gründerpreis im Allgemeinen finden Sie hier: