Finalist für den „Ruggero Bertani European Geothermal Innovation Award”
Unser Forschungsprojekt ErdEis II (FKZ: 03ET1634B) , bei welchem erstmalig ein Erdeisspeicher umgesetzt wurde, erhielt eine Nominierung für den „Ruggero Bertani European Geothermal Innovation Award” und schaffte es unter die sechs Finalisten. Am 2. März fand die Preisverleihung in Offenbach im Rahmen der „GEOTHERM Expo & Congress“ mit internationalen Teilnehmern statt. Gewonnen hat Huisman Geo mit ihrem Bohrlochsystem aus Verbundsstoffen. Wir freuen uns über ein tolles Projekt, das die Nutzung der Geothermie weiter voranbringt, und gratulieren sehr herzlich!
Auch ohne den 1. Platz freuen wir uns über die Nominierung und die Möglichkeit, das Forschungsvorhaben national und international vorstellen zu können. Besonders als einziges nominiertes Projekt im Bereich der oberflächennahesten Geothermie und auch als einziges deutsches Projekt konnte ErdEis II aus dem Nominiertenkreis herausstechen.
Der “Ruggero Bertani European Geothermal Innovation Award” wird an Unternehmen überreicht, die einen außergewöhnlichen Beitrag im Bereich Geothermie in Form von innovativen Projekten, wissenschaftlichen Arbeiten oder Forschungsprojekten leisten. Der Award ist eine Initiative des „European Geothermal Energy Council“.